Keine Bühne für homophobe, sexistische, rassistische Gewaltverherrlicher!

Liebe FeundInnen!

Der Club 2 diskutiert heute ab 23 Uhr auf ORF 2 unter dem Titel "Wandert unsere Jugend nach rechts?" (http://kundendienst.orf.at/programm/fernsehen/orf2/club2_90527.html)

Einer der Gäste ist der Wiener "Rapper" Ramses! Ramses und seine Texte sind unterträglich homophob, ekelerregend sexistisch, zutiefts rassistisch und gewaltverherrlichend!

Diese Einladungspolitik des Club 2 ist skandalös!

Bitte reagieren wir schnell und massiv, damit diesem Hetzer keine Bühne geboten wird! Und vielleicht schaffen wir es noch, dass er ausgeladen wird; die Sendung beginnt erst um 23 Uhr!

Bitte sendet ein Protestmail an club2@orf.at UND den Sendungsveranwortlichen lorenz.gallmetzer@orf.at

Weiter unten findet ihr mein Mail, an dem ihr euch orientieren könnt; aber natürlich auch selbst euren Protest formulieren könnt.

Let´s act now!

:::

An: club2@orf.at, lorenz.gallmetzer@orf.at
Betreff: Keine Bühne für homophobe, sexistische, rassistische Gewaltverherrlicher!

Liebe Club 2- Redaktion!

Ich bin empört, dass Sie für die heutige Club 2-Diskussion – und gerade zu diesem wichtigen und brisanten Thema! – einen Ramses einladen und damit einem homophoben, sexistischen, rassistischen Gewaltverherrlicher eine Bühne geben!

Ich finde diese Einladungspolitik skandalös und fordere Sie auf, diesen Hetzer und Diskriminieren umgehend wieder auszuladen.

Es ist beschämend, dass Sie mit einer solchen Einladungspolitik die Qualität des Club 2 so sehr herabwürdigen und gleichzeitig dem öffentlich-rechtlichen Auftrag des ORF zuwider handeln.

MfG,
XXX

Trackback URL:
https://dasbuendnis.twoday.net/stories/ramses/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Das Club-2-Blog - 28. Mai, 11:09

Wandert die Jugend nach rechts?

Am 27. Mai 2009 diskutierten bei... [weiter]
joan - 27. Mai, 20:56

Eine gute Idee! Hier der Inhalt des Mails das ich gerade geschickt habe:

Die Einladung des Rappers "Ramses" zu Ihrer heutigen Sendung löst bei mir einiges Befremden aus.

Ich sehe zwar ein, dass es um das Thema "Wandert unsere Jugend nach rechts?" von allen Seiten zu beleuchten auch notwendig ist Jugendliche einzuladen, die sich selbst als politisch rechts definieren, jedoch hat dies im Fall von "Ramses" zur Folge, dass einem Musiker mit extrem homophoben, sexistischen Botschaften eine Bühne geboten wird, die für ihn nur eine willkommene Werbung sein kann. Eine Werbung die er ohne Frage auch zu seinem wirtschaftlichen Vorteil nutzen wird.

Ich finde es unverantwortlich, die Verbreitung von menschenverachtenden Botschaften auf diese Weise zu erleichtern.

Nach einem Blick auf die weiteren Gäste stelle ich außerdem ein Fehlen der jugendlichen, politisch linken Gegenseite fest, deren Anwesenheit, wie ich meine, für eine Diskussion jedoch notwendig wäre.


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren